Ta ta ta taaaaahh !!!!
Soeben war der 75.000 Besucher auf meinem Blog. Das verleitet mich dazu einen kleinen Vergleich mit einem deutschen Kartonmodell Forum anzustellen, welches bei angeblich über 1960 Mitgliedern (Nachtrag vom 03.03.: plötzlicher Schwund von 740 Mitgliedern innerhalb eines Tages) noch keine 1960 Beiträge hat (macht also nicht mal einen Beitrag pro Mitglied). Da sind ja meine alleinigen 260 Beiträge prozentual „unendlich hoch“ und für das Forum unerreichbar. Dazu kommen im Blog bis jetzt 468 Kommentare, und das finde ich richtig gut.
75.000 Besucher in 863 Online-Tagen des Blogs, das macht ziemlich genau 87 Besucher pro Tag. Davon kann jenes Forum mit den imaginären oder virtuellen Mitgliedern und einem Betreiber, der nicht mal in der Lage ist meinen Namen richtig zu schreiben (OK, sieben Buchstaben durch schlichtes Abschreiben aneinanderzureihen verlangt schon einiges an Intelligenz), nur träumen.
Ich bedanke mich sehr gerne bei all meinen Blog-Lesern, egal, ob sie mich mögen oder nicht. Anhand der Kommentare, Mails, Telefonate und persönlichen Gesprächen spüre ich immer wieder, dass ich immer noch auf dem richtigen Weg bin. Ärgern tue ich mich nur über mich selbst, weil ich kaum noch zum Bauen von Modellen komme, was ich doch lange Zeit hier zeigen konnte. Aber momentan macht mir die Konstruktion von Modellen einfach mehr Spaß. Um nun den Spagat zwischen Konstruktion, Modellbau und aktivem Blog ein wenig besser hin zu bekommen, werde ich meine so genannten „Anleitungsbauten“ nach Veröffentlichung des jeweiligen Bogens hier als Mini-Baubericht einstellen und dabei auch auf knifflige Stellen beim Bau hinweisen.
Das 2.Gewinnspiel ist damit ebenfalls beendet. Ich gratuliere Fabian B. aus Hannover zum Gewinn des Modellbaubogens „Zollkreuzer Helgoland“, der mir als erster einen Screenshot vom Zähler geschickt hat. Hier ist eine Ausschnittsvergrößerung…
Also, vielen Dank … und … bis zur 100.000 mit dem nächsten Gewinnspiel.
Jabietz
Na, dann schreibe ich doch gleich noch einen Kommentar dazu…
Bravo Zulu für dieses tolle Ergebnis, es macht aber auch immer wieder Spaß, hier vorbei zu schauen.
Weiter so.
Beste Grüße
Fiete
Moin Andreas
Welch erfreuliche Bestätigung für Dich und Deinen Blog.Als „alter Bildungsbürger“ kann ich nur sagen: vivat,crescat,floreat-oder aber,diesen klaren Kurs weitersteuern!Die notwendige „Kohle“ wird Fiete schon beisteuern,nööch?!
Liebe Grüße
Peter
Hallo Andreas,
Du kannst wirklich Stolz sein auf das Erreichte. Meinen Glückwunsch dazu. Gerade bei Deinen Konstruktionsberichten schaue ich gerne immer wieder vorbei.
Gruß
Andreas
Lieber Andreas (ich nehme das „Du“ gerne an ?),
in meiner Eigenschaft als glücklicher Gewinner möchte ich Dir hier an öffentlicher Stelle mitgeben, dass mich Deine Liebe zum Detail in Deinen Beiträgen und Modellen sehr begeistert! Über einen puren Zufall bin ich erst im November 2014(!) zum Kartonmodellbau gekommen. Internet / Google sei Dank bin ich auf Deine wirklich tolle, auch für den Laien interessant gemachte Blogseite gekommen, die ich seit über einem Jahr konsequent verfolge. Bauberichte zur „Mellum“, „Frankfurt a.M.“ und „Pharos“ sind mir Vorbild und Ansporn zugleich. Und ich verspreche an dieser Stelle, den Zollkreuzer „Helgoland“ in der besten mir handwerklich möglichen Art fertigzustellen, und das rechtzeitig vor dem 100.000 Blog Besucher!
P.S.: ich freue mich unglaublich auf die „Lübeck“.
Viele Grüße aus Hannover
Fabian Bohnsack
Auch aus Moers und vom Fregatten-Forum ein 3 x BZ für 75000 Besucher.
Ich bin zwar kein Modellbauer, sehe aber hier immer gerne rein. Na und die Auflistungen der F224 & F214 sind erste Sahne.
Aber kein Moos ansetzen, weiter so!
Glück-Auf!
MkG
Thomas
Moin Moin
Ich danke euch für die lieben Worte zum „Jubiläum“. Ganz besonders freue ich mich über den Kommentar von Fabian. Dieser zeigt doch, dass Blogs und Foren ihre Berechtigung haben. Und dabei würde mich brennend interessieren, wie viele anonym mitlesen, also ohne z.B. hier einen Kommentar zu schreiben oder Mitglied eines Forum zu sein, und sich Informationen holen, um die eigenen Ergebnisse zu verbessern, oder um auch einfach nur vergleichen zu können.
Nur genau weil die sich nicht „outen“ wird man das nie erfahren. Vielleicht gibt es ja bei dem einen oder anderen tatsächlich so eine Art Hemmschwelle, an die Öffentlichkeit zu treten. Ich bin da eher hemmungslos…
Aber genau wegen dieser Hemmschwelle gibt es ja diese „unsozialen“ Netze, wo man ziemlich anonym mit irgendeinem Pseudonym auftreten kann/könnte. Naja, ist auch egal…
Hallo Andreas, auch ich gratuliere dir zu diesem großen Erfolg. Deine professionelle Art des Kartonmodellbaus hat in der Tat viel Lob verdient und ist mir ein Ansporn. Ich gehöre zu der schweigenden Mehrheit deiner Blog-Leser und freue mich immer wieder von dir so tolle Beschreibungen und Berichte zu lesen. Mach weiter so!!!
Viele Grüße
Karl Nielsen
Kartonmodellbau zwischen den Meeren
Okay, hier ist ein anonymer Mitleser…..
Du bist das also!!!