Bauberichte, Tipps und Tricks, Fotos und Infos
von Original und Fälschung

Blog-RSS-Feeds:

Beiträge Kommentare

Blog-Suche:

Blog-Kalender:

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
  • Blog-Wetter:

    Lübeck-Travemünde
    10. Dezember 2018, 10:47
    Heiter
    5°C
    Gefühlte Temperatur: 3°C
    Aktueller Luftdruck: 1010 mb
    Luftfeuchtigkeit: 74%
    Wind: 1 bft W
    UV-Index: 1
    Sonnenaufgang: 08:24
    Sonnenuntergang: 15:54
    Mehr...
     
  • Blog-Counter:

    • 157792Insgesamt online:
    • 30Heute online:
    • 51Gestern online:
    • 467Letzte 7 Tage:
    • 588Aktueller Monat:
    • 0Jetzt online:
  • Blog-Spruch:

    Wie viel Zeit verbringst du damit, über Sachen nachzudenken, die du nicht mehr ändern kannst?

  • Blog-Länder:

    • Deutschland 104360
    • USA 16874
    • China 3766
    • Frankreich 2406
    • ??? 2309
    • Österreich 1739
    • Irland 1643
    • Niederlande 1214
    • Japan 1079
    • Großbritannien 1040
    • Ukraine 1038
    • Schweiz 928
    • Russland 836
    • Dänemark 639
    • Kanada 585
    • Schweden 520
    • Europa 497
    • Polen 461


    Downloads

    17 Kommentare

    Die Texte und Bilder sämtlicher Downloads unterliegen dem Copyright und dürfen ausdrücklich nicht ohne meine Genehmigung verändert oder in einem anderen Namen weiter verwendet werden. Jede andere Verwendung der Bauberichte als zum persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch erfordern meine Genehmigung.

     

    Ergänzungsbogen für KvJ-Modelle:

    Version vom 22.02.2017

    Version vom 13.10.2018

     

    Bauberichte von Jabietz:

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 04.08.2017 (Modell ist noch nicht fertig)

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    Version vom 11.12.2016

    17 Kommentare zum Thema Downloads

    1. Ahoi Andreas,

      der erste Baubericht ist Dir wunderbar gelungen. Ein echtes Meisterwerk, zu dem ich Dich beglückwünschen kann.

      Freue mich auf weitere Bauberichte.

      Gruß
      Jo

    2. Moin Andreas,
      hets Du fein mookt! Diesen gelungenen Baubericht als komplettes Dokument zur Verfügung zu bekommen, ist klasse. Wird mir sicherlich helfen, wenn ich meine NORDIC anschneide…
      Beste Grüße
      Fiete

    3. Moin Andreas,

      klasse, Deinen Bericht als Download hier zu sehen! Ich habe es schon sehr bedauert, dass er an anderer Stelle entfernt wurde und bin umso mehr begeistert, dass Du die Mühe auf Dich genommen hast, hier einen neuen Bericht einzustellen! Super, und vielen Dank dafür 🙂
      (Meine Nordic ist noch nicht sehr weit gediehen, daher ist mir Dein PDF mehr als willkommen, denn ich will das Schiff auf jeden Fall irgendwann mal zu Ende bauen 🙂 )

      Liebe Grüße in den Norden und hab eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit 🙂

      Lars

    4. Ahoi Andreas,

      herzlichen Dank für den Download zur NORDIC.
      So langsam find ich mit meinen drei Zwergen einen Rhythmus der mir auch das kartonale Leben wieder ermöglicht……
      Frohe Weihnacht!

      Es grüßt aus dem fernen Süden

      Michael112

    5. Moin, moin Andreas,

      gaaaanz klasse Bauberichte – sind dir alle sehr gut gelungen!

      Gruß
      HaJo

    6. Moin HaJo

      Danke – gern geschehen!

      Lieben Gruß
      Andreas

    7. Hallo Andreas,
      habe mehr durch Zufall Deine tolle Seite gefunden. Vorher mußte ich natürlich Deinen Wettbewerbsbeitrag zur GS studieren.
      Modellbauer wie Du sind der Motor für uns Anfänger und deshalb können wir Dir und den anderen Meistern des Faches wirklich nur danken, daß Ihr Euch so viel Mühe mit Berichten und Tipps macht und uns erlaubt, davon zu profitieren.
      Weiterhin alles Gute und noch viele entspannte Stunden beim Basteln.
      Beste Grüße aus Brandenburg
      Richard

    8. Zur Zeit habe ich Urlaub und kann mich mal wieder etwas intensiver mit dem Kartonmodellbau beschäftigen.Deine Bauberichte sind eine sehr nützliche Ergänzung zu den Bauanleitungen und weisen einen rechtzeitig daraufhin eventuelle Fehler (beim Anbringen v.Bordwänden z.B,)zu vermeiden.Der Bericht von der Nordstjernen ist klasse! Er wird mir helfen,daß mir kein Lapsus passiert,der nicht mehr geradegebogen werden kann.
      Ab Ende Mai nächsten Jahres bin ich im Ruhestand und kann endlich richtig loslegen!

      Alex

    9. Guten Tag Herr Jabietz ,
      Vielen dank fuer den download von „Mellum“

      Fred Szrama.
      Steenbergen
      Holland.

      1. Hallo Fred

        Gern geschehen.

        Lieben Gruß
        Andreas

    10. Hallo Jabietz,

      danke für die ausführlichen Bauanleitungen. Habe mit Hilfe des Pharos-Berichts eine wunderschöne Galatea gezaubert incl. all deiner Zusatzteile. Ist mir wirklich eine grosse Hilfe, insb. die vielen Bilder. Also nochmal tausend Dank. Die Nordic und Mellum stehen auch auf meiner todo-Liste 🙂

      Andrea

      1. Hallo Andrea

        Es freut mich immer wieder, dass mein Blog eine große Hilfe für andere Modellbauer ist. Noch mehr freue ich mich jedoch über das Feedback. Dadurch weiß ich, dass ich mit dem Blog wohl nicht so falsch liege und werde so lange weitermachen, wie es mir auch noch Spaß macht … und dafür ist deine Rückmeldung sehr wertvoll.

        Lieben Gruß
        Andreas

    11. Hallo Andreas,
      tolle Sache die Du da am laufen hast. Da guck ich gerne immer mal wieder rein.
      Gruß von der Elbe,
      Peter

    12. Moin Andreas,
      die Pharos gab es von unseren Jungs zu Weihnachten. Ich habe mir deinen Baubericht schon „reingezogen“.

      Viele Grüße aus Flensburg
      Helmut

      1. Moin Helmut

        Das ist ein toller Baubogen. Das Modell hat zum Supern sehr viel Platz nach oben, soll heißen, da kann man sehr viel dazu bauen. Einige passende Bilder vom Vorbild findest du im Internet, notfalls kann ich auch aushelfen. Dann wünsche ich dir viel Freude beim Bau der „Pharos“.

        Lieben Gruß
        Andreas

    13. Herzlichen dank für der download möglichkeit der Nordstjernen. Habe mehrmals mit den am Spitzbergen gefahren.

      Habe mal gesehen das ein neuer Version der Baubogen kommen soll, ist es schon gekommen?

      Liebe Grüsse aus Dänemark
      Steffen

      1. Hallo Steffen

        Sehr gerne stelle ich allen Modellbauern meine Bauberichte als Download zur Verfügung.
        Der neue Bogen der „Nordstjernen“ ist leider noch nicht auf dem Markt. Die Korrektur des Bogens ist seit vielen Jahren fertig, aber wann und ob dieser Bogen überhaupt gedruckt wird, ist vom unzuverlässigen Verlag abhängig.

        Liebe Grüße nach Dänemark
        Andeas

    Schreiben Sie einen neuen Kommentar

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder!

    *