Kategorie: Modellfotos (Seite 1 von 3)

Leuchtturm Travemünde von Harald Kuhlbrodt

Nach dem Feuerschiff „Fehmarnbelt“ hat Harald mir auch Fotos seines Leuchtturm Travemünde zur Verfügung gestellt. Dazu merkt er an, dass er zu spät bemerkt hat, dass der Blitzableiter nicht in einer Flucht verläuft und somit die einzelnen Gesimse nicht vorbildgetreu ausgerichtet sind. Ich bin der Meinung, das beeinträchtigt dieses wunderschön gebaute Modell in keiner Weise.

Lotsenboote von Eberhard Hoesch

Die folgenden Bilder stammen von Eberhard Hoesch, der beide Lotsenboote mit „verglasten“ Fenstern gebaut hat – Chapeau für die tollen Modelle und danke, dass ich die Fotos hier einstellen darf.

Zur Inneneinrichtung möchte ich anmerken, dass ich diese deswegen nicht konstruiert habe, weil ich glaube, dass ich die Modellbauer, die hier folienverglaste Fenster einbauen, an einer Hand abzählen kann. Ich selbst bin beim Aussticheln der Fenster mehrfach an den sehr dünnen Stegen gescheitert. Wenn Bauteile in meinen Bögen zu finden sind, dann sollte jeder Modellbauer sie auch mit etwas Geduld bauen können und das war meines Erachtens bei den Fenstern nicht für alle gegeben. Wie gesagt, ich bin gescheitert und dann kann und will ich das keinem anderen Modellbauer anbieten, weil ich mir nicht nachsagen lassen möchte „Wer soll das bauen?“, wenn ich es selbst nicht hinbekomme. Es ist aber jedem Modellbauer selbst überlassen, sich an einer Inneneinrichtung mit verglastem Aufbau zu versuchen.

 

« Ältere Beiträge