Herzlich Willkommen auf meiner Website zur Fregatte und jetzt auch zur Korvette „LÜBECK“.

Warum gibt es diese Seite? Anfang 2014 suchte ich im Internet verzweifelt nach dem Termin des Besuchs der Fregatte „LÜBECK“ Klasse 122 in der Patenstadt und fand dazu überhaupt nichts, sondern musste feststellen, dass die Fregatte „LÜBECK“ im Vergleich zu ihren Schwesterschiffen insgesamt sehr stiefmütterlich im Internet vertreten ist und ein sogenannter „Freundeskreis Fregatte Lübeck“ nicht funktioniert.
Das soll sich hier ändern und mein ganz besonderer Dank gilt den Kameraden Thomas Scholz aus Moers und Peter Dobertin aus Essen für deren tolle Unterstützung.

Den Termin zum Patenschaftsbesuch 2014 habe ich dann übrigens direkt vom IO der Fregatte telefonisch erhalten und später vom Pressesprecher der Hansestadt Lübeck bestätigt bekommen.

Ich habe auch viele Fotos von Mitfahrten als Jugendlicher sowie weitere Informationen und Fotos von Lesern meines Kartonmodellbau-Blogs zur Fregatte „LÜBECK“ der Klasse 120, die ich hier veröffentlichen möchte.
Ganz besonderer Dank gilt auch hier wieder den Kameraden Thomas Scholz aus Moers, Peter Dobertin aus Essen und Bodo Buhse, die mich mit vielen Informationen und Bildern unterstützen.

… und nun, viel Spaß beim Stöbern …