Neukonstruktion Zerstörer Klasse 103B

Wie im letzten Beitrag angedeutet, folgt hier ein Foto vom Rumpf des „Dampfschiffs“, welches ich als nächstes Modell herausgeben möchte.

Es handelt sich dabei um die Zerstörer der „Lütjens“-Klasse in ihrer letzten Version als Klasse 103B. Ein Modell dieser Version hatte ich im Rahmen eines Modellbauwettbewerbs 2009 aus neu gezeichneten Bauteilen des Wilhelmshavener Modellbaubogens gebaut. Mit Beginn der jetzigen Konstruktion eines eigenen Modellbaubogens, sind mir bei der genaueren Recherche aber schon viele Dinge aufgefallen, die an dem Modell nicht so ganz richtig sind und einer Korrektur bedürfen.

Auf Grund von bestimmt mehr als 10 Anfragen zu dem Modell und ob ich nicht mal einen eigenen Bogen daraus machen möchte, habe ich mich jetzt auch dazu entschieden. Aus dem künftigen Modellbaubogen lässt sich einer der drei Zerstörer „Lütjens“, „Mölders“ oder „Rommel“ bauen; je nach Bestellung. Grundlage der Texturen aller Modelle wir die „Mölders“ sein, wie sie aktuell in Deutschen Marinemuseum in Wilhelmshaven liegt. Als Termin für die Veröffentlichung des Bogens gebe ich mal ganz vorsichtig „Weihnachten 2022“ an.

2 Kommentare

  1. Andreas Paul

    Hallo Andreas,

    also hatte ich doch richtig vermutet. 🙂

    Mit besten Grüßen

    Andreas Paul

    • jabietz

      Moin Andreas

      Ja, das hast du.

      Liebe Grüße
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.