Auf und an die Fahrzeugkabine kommen noch diverse Kleinteile wie Blaulicht, Signalhörner, Blinker, Luke usw. Hier die Bauteile…

TATRA AV-15 - 0151

Zuvor habe ich allerdings die Kabine mittels zweier kurzer Polystäbe mit ihren Scharnierteilen 3b und 23h vorläufig verbunden. Wenn weiterhin alles zu meiner Zufriedenheit verläuft, werde ich die Polystäbe wieder mit dem Lötkolben abflachen und das Kippen der Kabine endgültig dauerhaft machen.

TATRA AV-15 - 0152 TATRA AV-15 - 0153 TATRA AV-15 - 0154

Zu den nun folgenden Anbauteilen ein paar  kurze Anmerkungen:

  • die Lautsprecherhälften 26j3 und 26j4 passen nicht wirklich gut ineinander
  • 26k kann auch geöffnet dargestellt werden – ich lasse die Luke geschlossen
  • die Blinker 26m können in zwei Varianten gebaut werden – ich habe mich für die einfache Version als LED-Ausführung 😎  entschieden
  • die Innenseite der Signalhörner habe ich rot gemacht

TATRA AV-15 - 0155

Mit den angebauten „Kleinteilen“ und den aus Draht gefertigten Schutzbügeln am Signalhorn sieht mein Modell wie folgt aus…

TATRA AV-15 - 0156 TATRA AV-15 - 0157

Damit geht es im nächsten Teil mit der Heckpartie weiter.