Was ist hier los?

Moin Moin

Auf Grund zweier Anfragen möchte ich mich hier mal wieder melden und kurz schreiben, was bei mir gerade alles so passiert.

Nach unserem, wegen einer völlig versifften Ferienwohnung, abgebrochenen Sommerurlaub, haben wir uns mit der Anschaffung eines Wohnmobils beschäftigt. Dabei ist der Kartonmodellbau leider zu kurz gekommen (bzw. ich hatte drei Wochen keine Lust irgendetwas zu machen). Erst als Roland das UWS der „Neuwerk“ konstruiert und Robi den Kontrollbau der „Neuwerk“ fertiggestellt hatten, kamen meine Kartonmodellbaugeister langsam wieder in Gang.

Mittlerweile ist das Wohnmobil gekauft und wartet auf die Ausrüstung, während wir auf die nächsten freien Wochenenden bzw. das Frühjahr mit schönem Wetter warten, um das mobile Heim ausgiebig nutzen zu können.

Weinsberg Edition [Pepper]

Aktuell mache ich den Kontrollbau vom UWS und die zugehörige Bauanleitung. Nebenbei drucke ich die Bögen und Anleitungen der „Neuwerk“ und bereite das Konfektionieren der Ätzplatinen vor, die hoffentlich noch vor dem 1.Dezember bei mir eintreffen werden, um einen Verkaufsstart noch vor Weihnachten zu ermöglichen.

Das angekündigte Schwimmdock ist in der Konstruktion ziemlich weit fortgeschritten, muss jetzt allerdings bis nach Weihnachten auf die Fortsetzung warten. Ich rechne hier mit einem Verkaufsstart im Sommer 2021.

Roland hat sich inzwischen das UWS der Bugsier-Schlepper meines Verlages vorgenommen und wird sich wohl auch noch um die digitale Umsetzung des UWS der „Fehmarnbelt“ bemühen. Damit wären die drei wichtigsten Schiffs-Antriebsformen an meinen Modellen wiederzufinden: 1) konventionell mit Schraube und Welle, 2) SCHOTTEL Ruder-Propeller, 3) Voith-Schneider-Antrieb. Ich freu mich tierisch drauf!

So weit eine „Wasserstandsmeldung“ von mir zu den aktuellen Konstruktionen und zu meiner zeitweiligen Internetabstinenz.

Ganz liebe Grüße aus Travemünde
Andreas

2 Kommentare

  1. Andreas Paul

    Hallo Andreas,

    schön das du dich mal wieder meldest.
    Auch finde ich es gut das du nicht nur um des „Schreibens Willens“ deinen Blog betreibst sondern nur tätig bist wenn es was zum berichten gibt.

    Mit besten Gruß

    Andreas Paul

    • jabietz

      Moin Andreas

      Das Problem bei Blogs ist, dass man immer etwas Neues schreiben muss, ansonsten wird ein Blog schnell uninteressant. Das ist mir aber egal, denn die Bauberichte sind zeitlos und irgendjemand findet bestimmt die Information, die ihm vielleicht noch fehlte. Außerdem hat sich meine Modellbauaktivität von „bauen“ in Richtung „konstruieren“ verschoben. Insofern ist es hier ohnehin sehr viel ruhiger geworden.

      Liebe Grüße und bleibt gesund
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert