Nach der Nicht-Panne kann man darüber, dass aus den Teilen 46 a und b plötzlich die Teile 47 a und b geworden sind (die es damit nun zweimal gibt) nur müde lächeln…
Damit bin ich beim achteren Mast angelangt, der ansonsten keine weiteren Besonderheiten aufweist. Einfach wie gewohnt rollen, verkleben, die Mastringe a und b anbringen und den Mast dann einbauen, fertig.

Boroysund 143 Boroysund 144

Der nun folgende vordere Mast ist ein wenig aufwändiger. Zunächst mal wieder eine Totale von der kleinen Norwegerin mit dem eingesetzten vorderen Mast. Statt des Cent-Stücks mal zur Abwechslung eine etwas passendere Münze: ein 1-Kronen-Stück aus dem Jahre 1957. Da war das Schiff noch im aktiven Dienst…und ich drei Jahre alt 

Boroysund 146

Als nächstes ist der Ladebaum an der Reihe. Es gibt dort keine Hangertalje, sondern nur eine fest am Mast angeschäkelte Hangerkette (Bild 147). Also mache ich das bei dem Modell genau so. Zunächst kommt also nur der Hanger an den Mast, Runner und Geien kommen später zusammen mit der übrigen Takelage.

Boroysund 147 Boroysund 148 Boroysund 149 Boroysund 150 Boroysund 151

Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, sind die noch zu verbauenden Teile auf einen überschaubaren Rest zusammengeschrumpft, das sollte in absehbarer Zeit zu schaffen sein…

Boroysund 152