Neuanfang des Blogs an dieser Stelle

Moin moin…

… und zum zweiten Mal „Herzlich Willkommen“ auf meinem Blog.

Ich war und bin überwältigt von dem Zuspruch, den ich für diesen Blog an der alten gehosteten Stelle erhalten habe. ܜber 4000 echte Klicks in nicht einmal zwei Monaten sprechen für sich. Viele Mails, Telefonate und Gespräche machten mir Mut. Und deshalb wollte ich mehr. Ich wollte mehr Möglichkeiten im Design und in der Darstellung mittels der Scriptsprache PHP, mehr Konfigurationsmöglichkeiten in der Administration und den direkten Zugriff auf meine Daten in der Datenbank. Das alles ging nicht, weil der bisher kostenlose Blog, der bei WordPress.com gehostet war, das alles nicht wirklich zuließ.

Aus diesen Gründen habe ich den gesamten Blog bei einem kostenpflichtigen Anbieter hochgeladen. Der Umzug des Blogs ging schnell und unerwartet problemlos über die Bühne, so dass ich schon nach 2 Tagen sagen kann:

 

Ich habe fertich!!!

 

Hoffentlich gefällt euch mein neues Design. Es soll noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, und ich werde bestimmt immer noch etwas ändern, wegnehmen oder ergänzen. PHP ist eine mächtige Programmiersprache, deren Möglichkeiten ich bisher nur angekratzt habe. Sollte sich irgendwo noch ein kleiner Kinken verstecken, Wünsche o.ä. bestehen, dann scheut euch nicht mir eine Nachricht zu senden.

1 Kommentar

  1. Andreas Oestreich

    Wow…ich bin begeistert. Wirklich ein toller Blog, den Du hier aufgebaut hast, Andreas. Danke für die Einblicke, die ich hier über den Kartonmodellbau bekommen habe. Ist wirklich sehr interessant, besonders für mich, da ich ja aus einer anderen Ecke des Modellbaus komme. Ich werde mit Sicherheit in der Zukunft hier öfters zum Zuschauen Platz nehmen.

    Grüße Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert