Es ist jetzt 10 Wochen her, dass ich hier zuletzt mit Neuerungen (das war der Harpoon-Starter) zum Bogen der Fregatte Klasse 122 aufwarten konnte. In dieser Zeit war ich aber nicht untätig und habe zwischendurch nicht nur ein neues Modell fertig konstruiert (Projektname: „kleiner Scheißer“), welches im April in den Vertrieb geht, sondern ich habe den Anleitungsbau zur Fregatte gemacht. Das bedeutet, dass ich angefangen bei der Grundplatte bis zur Brücke alle Teile zu einem neuen Modell zusammengeklebt und zwischendurch die Bilder für die Bauanleitung gemacht habe. Des Weiteren war es auch ein Kontrollbau, in dem ich viele Kleinigkeiten finden und bereinigen konnte. Hier nun die Bilder vom aktuellen Baustand…
Einzig mit der Farbgebung der Aufbauten bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es sind die gleichen Farben, die Piet seinerzeit für Deck und Aufbauten bei den Schnellbooten Klasse 143 genommen hat. Das Grau des Decks ist OK, aber die Bordwände und Aufbauten müssten eher etwas bläulicher werden.
Nun noch ein Bild meiner „Fregatten-Werke“. Der obere Rumpf ist der konstruktionsbegleitende Bau. in der Mitte das Weißmodell des zweiten Rumpfes, mit dem ich die Bordwände korrigiert habe. Unten ist der Anleitungsbau im Vergleich zu sehen. Es wird demnächst noch einen vierten Rumpf geben, an dem ich die nochmals korrigierte Abwicklung der Bordwände ein letztes Mal überprüfen werde.
Moin Andreas,
sehr eindrucksvoll. Als simpler Bastler ahnt man ja gar nicht, was an Aufwand hinter einem fertigen Bogen steckt…
Viel Erfolg beim „Rest“
Fiete
Moin Andreas!
Ich finde es sehr gut,daß man den Werdegang hautnah miterleben und die damit verbundene Mühe nachvollziehen kann.Deine Liebe zum Detail und die Akribie verdienen wahrlich Anerkennung.Ich wünsche Dir noch genug Puste für den Endspurt!
Liebe Grüße
Peter