Nachdem das Spieldeck den oberen Abschluss bietet, fehlen noch die Seitenteile dazu. Bei diesen sind wieder jede Menge Öffnungen auszuschneiden. Wenn man im Besitz des Ätzteilsatzes ist, dann bietet es sich an, dass man die Ätzteile hinter die Kartonteile klebt. Auf dem folgenden Bild sind oben die beiden filigranen Ätzteile und unten die zugehörigen Kartonteile.

122 - Laubengang

Leider sind die Stützen der Bauteile des Ätzteilsatzes etwas zu lang und müssen gekürzt werden.

123 - Laubengang

Die fertigen Wandteile werden teilweise mit Fensterfolie hinterklebt und sehen dann so aus…

124 - Laubengang 125 - Laubengang

Den hinteren Abschluss des Backdecks bildet Wand 81. Bei mir ist diese etwas zu kurz, so dass ich am Übergang zur Bordwand etwas improvisieren musste, was allerdings kaum auffällt. Hier nun die Bilder zu den beidseitigen Laubengängen.

126 - Laubengang 127 - Laubengang 128 - Laubengang 129 - Laubengang 130 - Laubengang 131 - Laubengang

Und dann noch zwei Gesamtaufnahmen…

132 - Gesamtansicht 133 - Gesamtansicht

Für die Statistikfreunde kommen hier die Fakten:
2565 Bauteile mit 884 Bullaugen und 1693 ausgestichelten Öffnungen für Türen und Fenster. Die Bauzeit beträgt bis hierhin 108 Stunden an 62 Basteltagen.