Gestern überreichte der Postbote mir ein ganz tolles Geschenk eines lieben Modellbaufreundes aus Husum. Was der Absender schon in seinem Kommentar zu meinem Blog andeutete, ist nun wahr geworden. Ich bin stolzer Besitzer der beiden historischen Modellbaubögen des Alsterverlages. Dabei handelt es sich bekanntlich um den Bogen der beiden Seenotrettungskreuzer „John T. Essberger“ und „Georg Breusing“ sowie um den Bogen der ehemaligen England-Fähre „Prinz Hamlet“.
Und das Beste an der Sache ist, die Bögen sind noch im Original-Versandumschlag des Verlages eingetütet, freigemacht mit Briefmarken aus den 1970ern aus der Serie „Industrie und Technik“ und abgestempelt im Juni bzw. Oktober 1977. Der Preis für die Bögen der Seenotrettungskreuzer lag damals bei 9 DM und für die Fähre musste man 18 DM jeweils incl. 11% MWSt. hinblättern (Die Rechnungen lagen meiner Sendung ebenfalls bei).
An dieser Stelle noch einmal: herzlichen Dank, lieber Peter Lincke, für die beiden Modellbaubögen. Ich werde sie in Ehren halten.
Schreibe einen Kommentar