Ich möchte an dieser Stelle den Dank von Karl Nielsen zur Ausstellung während des Dampf-Rundum 2015 im Flensburger Schifffahrtsmuseum veröffentlichen und die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellten Fotos zeigen.

Liebe Freunde, das war ein tolles Wochenende!
Am Samstag und Sonntag haben Jochen Leverenz, Heinz Häbel, Walter Stiemert, Holger Drenkov, Manfred Adelsheimer, Helmar Detzner, Helmut Hiesener und ich unser schönes Hobby im Flensburger Schifffahrtsmuseum im Rahmen einer großen Modellbau-Ausstellung präsentieren können. Das war ein tolles Team, bei dem ich mich auch noch einmal auf diesem Weg bedanken möchte. Unsere Gruppe stand bei der Modellschau im Schifffahrtsmuseum wahrlich nicht im Mittelpunkt, sondern wir verstanden uns als Ergänzung der Modellschau, die anlässlich des „Flensburger Dampf-Rundum“ dort zahlreiche Besucher anlockte. Dennoch hatten viele von uns kaum Zeit sich dem eigenen Modellbau zu widmen.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, die zahlreichen Gespräche mit Interessierten und Neugierigen – es war einfach klasse! Ob allerdings diejenigen Besucher, die großes Interesse zeigten, tatsächlich zu uns stoßen, wird die Zukunft zeigen.

Wieder einmal haben wir erleben dürfen, wie wichtig es ist, nicht nur hinter den Modellen zu sitzen und darauf zu warten, dass man uns anspricht, sondern aktiv den Modellbau zu präsentieren.

Die Gastfreundschaft des Museums ist wieder einmal besonders zu loben – wo sonst werden die zahlreichen Mitmacher so gut betreut wie im Flensburger Schifffahrtsmuseum. Vielen Dank dafür!!!!

Viele Grüße sendet
Karl Nielsen
„Kartonmodellbau zwischen den Meeren“
Johannes-Mejer-Weg 5
24941 Flensburg

Und hier die Bilder…

Dampfrundum KzdM 01 Dampfrundum KzdM 02 Dampfrundum KzdM 03 Dampfrundum KzdM 04 Dampfrundum KzdM 05 Dampfrundum KzdM 06 Dampfrundum KzdM 07 Dampfrundum KzdM 08 Dampfrundum KzdM 09 Dampfrundum KzdM 10 Dampfrundum KzdM 11 Dampfrundum KzdM 12 Dampfrundum KzdM 13 Dampfrundum KzdM 14 Dampfrundum KzdM 15 Dampfrundum KzdM 16 Dampfrundum KzdM 17 Dampfrundum KzdM 18 Dampfrundum KzdM 19 Dampfrundum KzdM 20 Dampfrundum KzdM 21