Der Kartonmodellbaubogen „Hafenfahrzeuge 1“ enthält acht kleine Modelle, die sich perfekt für den (Wieder)Einstieg in den Kartonmodellbau eignen sollen. Vom einfachen Zollboot bis zum doch schon etwas anspruchsvolleren Schlepper „Moin“ sind noch zwei unterschiedliche Hafenstreifenboote, zwei Lotsenboote und eine Schute enthalten.  Aber auch für versierte Modellbauer sind die Kleinen eine echte Freude. Zu dem Modellbaubogen ist ein passender Lasercutsatz (mit Laser vorgeschnittene Platinen mit Bauteilen) erhältlich, der Relings, Leitern, Fender u.v.m. enthält, um die Modelle zu supern (Äußerliche Verbesserung des Aussehens eines Serienmodells durch spezielle Zusatzteile).

 Lasercuts

Wenn man den Bogen aufschlägt, bekommt man auf der inneren Umschlagseite einige allgemeine Informationen zu den jeweiligen Vorbildern. Dann folgt ein Blatt mit Infos zum Bau von Kartonmodellen, die ich hier noch ausführlicher erläutern werde. Zum weiteren Inhalt gehören vier Seiten mit Bildanleitungen …

Hafenfahrzeuge5 Hafenfahrzeuge6

…sowie vier beidseitig bedruckte Bogenseiten mit den insgesamt 348 Bauteilen.

Hafenfahrzeuge1 Hafenfahrzeuge3

Hafenfahrzeuge2 Hafenfahrzeuge4

Im nächsten Beitrag geht es dann auch schon los mit der Schnippelei….