Die nächsten Bastelstunden verbrachte ich mit dem Aussticheln von Dreiecken und anschließendem Kantenfärben von den Bauteilen zur Schwenkbrücke. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, dass im Bogen die eine Brücke höher ist als die andere. Es muss somit die Steuerbord- Brücke um ca. 1mm gekürzt werden – wenn man davon ausgeht, dass beim Dock die Brücken dem Bug entsprechen.

Dock-059 Dock-060 Dock-061

Und weil jeder die Poller sicherlich anders baut, möchte ich hier etwas ausführlicher eine meiner Versionen zeigen. Dazu verwende ich die Isolierung von Kupferdraht im passenden Durchmesser, kürze sie auf die entsprechende Länge und klebe sie mit Sekundenkleber auf Abfallkarton.

Dock-062 Dock-063

Nach dem Trocknen werden die Stumpen ausgeschnitten und auf die Grundflächen geklebt, wo sie später schwarz angemalt werden.

Dock-064 Dock-065 Dock-066 Dock-067

Nebenbei habe ich mich um die Seiltrommeln und um weitere Lüfter gekümmert. Die fertigen Kleinteile sehen dann so aus…

Dock-068 Dock-069

Und weil Kleinteile auf Dauer keinen Spaß machen, musste mal wieder etwas größeres her: die „Werkstattinsel“ (so will ich sie mal nennen). Zunächst sind dafür jedoch wieder viele Dreiecke der Verbindungsbrücke auszusticheln.

Dock-070 Dock-071

Die Insel selbst bekommt ein flaches Werkstattgebäude, bei dem ich die Fenster mit Folie hinterklebt habe.

Dock-072 Dock-073 Dock-074