Schwimmdock – Oberdeck

Nach den Kielpallen folgen die Kleinteile auf dem Oberdeck: Winden, Backskisten, Niedergänge, Oberlichter.

Dock-043 Dock-044

Etwas mehr Aufwand ist für die Pumpenhäuser nötig.

Dock-045

Die Fenster habe ich verglast. Dazu habe ich das Bauteil eingescannt, die entsprechenden Fensterfronten auf Folie ausgedruckt und rückseitig in das Pumpenhaus geklebt.

Dock-046 Dock-047

Aber ein Pumpenhaus, in das man zwar hinein sehen kann, aber in dem nichts zu sehen ist, das ist langweilig. Also musste wenigstens eine Bedienkonsole her. Und dafür habe ich mir ein Pult der Brücke von dem Bogen des Einsatzgruppenversorgers „BERLIN“ ausgesucht und es innen an die Rückwand des Pumpenhauses geklebt.

Dock-048 Dock-049 Dock-050

So sehen dann bei mir die fertigen Pumpenhäuser aus…

Dock-051

Weitere Kleinteile für das Oberdeck sind anzufertigen …

Dock-052 Dock-053 Dock-054 Dock-055

… und zu guter Letzt auf dem Oberdeck zu verteilen.

Dock-056 Dock-057 Dock-058

Dock-058a Dock-058b

Hier ist mal ein Bild vom Vorbild … oder doch nicht???

Dock-058c

2 Kommentare

  1. Fiete

    Moin Andreas,
    Deine Pumpenhäuser sehen eindeutig besser aus, als meine… Hm, mal sehen, ich hab ja noch zwei übrig…
    Beste Grüße
    Fiete

    • jabietz

      Moin Fiete
      Ja, mit etwas Innenleben sehen die Häuser einfach besser aus. Du machst das schon.
      Lieben Gruß
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.