Die Niedergänge des Modells habe ich aus einem Standard-Lasercutsatz gebaut. Zuerst werden die Stufen auf zwei Wangen geklebt und seitlich die Handläufe dran gesetzt.

Passat 126 Passat 127 Passat 128 Passat 129 Passat 130 Passat 131

Nach einer positiven Stellprobe werden die Handläufe noch weiß angemalt und alles an Bord gebracht.

Passat 132 Passat 133 Passat 134 Passat 135

Auch die Poller sind teilweise aus „Fremdmaterial“ gebaut. Dazu habe ich die Isolierung eines Kupferdrahtes in kurze Stückchen geschnitten und mit Sekundenkleber auf Karton geklebt.

Passat 136 Passat 137

Nach dem Ausschneiden wurden die Poller auf den Sockel geklebt und grün angemalt.

Passat 138 Passat 139

Anschließend kommt wieder alles an Bord.

Passat 140 Passat 141 Passat 142

Für die Klüverführungen habe ich mir auch wieder etwas Vernünftigeres aus einer Ätzteilankerkette gebastelt. Ich denke, die Bilder sprechen für sich.

Passat 143 Passat 144 Passat 145 Passat 146 Passat 147

Im nächsten Bauabschnitt sind die Ankerkräne und Anker zu bauen. Das geht locker von der Hand und auch hier sprechen die Bilder für sich.

Passat 148 Passat 149 Passat 150 Passat 151 Passat 152 Passat 153 Passat 154 Passat 155