Bevor es nun mit den Stagverankerungen losgeht, möchte ich eine Übersicht über die Stage und deren Bezeichnungen geben.

Stage

(1) Vor-Royal-Stag, (2) Vor-Bram-Stag, (3) Außen-Klüverleiter, (4) Binnen-Klüverleiter, (5) Vor-Stenge-Stag, (6) Fock-Stag, (7) Groß-Royal-Stag, (8) Groß-Bram-Stag, (9) Groß-Stenge-Stag, (10) Groß-Stag, (11) Kreuz-Royal-Stag, (12) Kreuz-Bram-Stam, (13) Kreuz-Stenge-Stag, (14) Kreuz-Stag, (15) Besan-Bram-Stag, (16) Besan-Stenge-Stag, (17) Besan-Stag

Bei den Stagverankerungen wird erstmals etwas Garn benötigt. Dieses wird zwischen die Bauteilhälften 54 geklebt. Leider fehlt im Bogen die Verankerung für das Fockstag auf dem Backdeck, so dass diese selbst gefertigt werden muss.

Passat 110 Passat 111 Passat 112 Passat 113 Passat 114

Die nächsten Nagelbänke sind hauptsächlich für das laufende Gut bestimmt. Und weil mir ein einfaches Brett nicht genügt, habe ich ein Stückchen Stahldraht hindurch gesteckt und am Drahtende einen Tropfen Weißleim aufgebracht, der nach dem Trocknen grau angemalt wurde.

Passat 115 Passat 116 Passat 117 Passat 118 Passat 119

Und dann kommt alles aufs Deck.

Passat 120 Passat 121 Passat 122 Passat 123 Passat 124 Passat 125