Modellbauausstellung in Lübeck (3)

Abschließen möchte ich meinen Bildbericht von der Ausstellung mit Modellen anderer Aussteller, die mit Karton nichts zu tun haben. Ich erspare mir an dieser Stelle meine Kommentare und lasse die Bilder für sich sprechen.

MuK 40 MuK 41 MuK 42 MuK 43 MuK 44 MuK 45 MuK 46 MuK 47 MuK 48 MuK 49 MuK 50 MuK 51 MuK 52 MuK 53

Zu dem folgenden Bild möchte ich doch noch etwas sagen. Meine Deutschlehrerin hätte bei einem Aufsatz wahrscheinlich gesagt:“ 6 – setzen – am Thema vorbei“. Warum? Nun, die Idee mit der RügenFisch-Dose und dem Modell da drin, die ist erstklassig. Aber warum ein U-Boot? Da gehört – Achtung Wortspiel – ein(e) Bismarck(hering) hinein!!!

MuK 54

Basteln vor historischer Altstadtkulisse, wer kann das schon von sich behaupten?

MuK 55

Fazit: Es war eine tolle Veranstaltung mit sehr vielen Kontakten und interessanten Gesprächen. Die Zuschauerresonanz war trotz des leider überragenden Sonnenscheins ziemlich gut und ich würde sagen, nicht schlechter als vor zwei Jahren.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Thomas, Peter, Peter, Wolfgang, Fiete, Nils, Karl (Flensburg hat es ja auch ohne dich ins Final4 geschafft!!!), Walter und Ralph für ihr Engagement bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht. Sollte diese Veranstaltung in zwei Jahren wieder stattfinden, dann fürchte ich, brauchen wir noch mehr Tische, denn es war doch recht knapp und wir hatten noch nicht einmal alle Modelle auspacken können.

2 Kommentare

  1. Karl Nielsen

    Hallo Andreas, wir die „Kartonmodellbauer zwischen den Meeren“ sind nach zwei Tagen Lübeck sehr zufrieden wieder zurück an die Flensburger Förde gefahren. Und hat die Ausstellung so gut gefallen, dass wir schon heute uns für die nächste Ausstellung ankündigen -vielleicht mit einem größeren Team.
    Uns hat die professionelle Art und eure persönliche Betreuung sehr gut gefallen und dass eure Frauen so tollen Kuchen backen, ist schon allein eine Fahrt nach Lübeck wert!
    Wir wünschen euch, dass es euch gelingt, durch so eine gelungen Präsentation des Kartonmodellbaus, für dieses schöne Hobby in Lübeck, Mölln usw. neue Mitmacher zu gewinnen.
    Liebe Grüße sendet Karl

  2. Wolfgang

    Moin Andreas,

    ich war wieder sehr gern dabei, auch wenn der ganz große Besucheransturm wohl aufgrund des tollen Wetters ausgeblieben ist. Aber so hatte ich mehr Gelegenheit zum Basteln … 😉

    Vielen Dank für die reibungslose und irgendwie „unaufgeregte“ Organisation, ich melde mich schon mal für das nächste Mal an …

    Gruß,
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert