Weil im Bogen des Schwesterschiffes „Galatea“ die Teile für die Fallreeps vorhanden sind, hatte ich in Kürze ein Liste der mir aufgefallen Unterschiede erstellt:

– Farbgebung sämtlicher Decks ist grün (Pharos braun), Luken und Deckel
– Kräne haben gelb/schwarze Sicherheitsstreifen (bekommt meine Pharos auch noch)
– Bugbereich unterhalb des Hubschrauberdecks (wie jetzt meine Pharos)
– Bordwände mit der richtigen Anzahl Bullaugen (wie jetzt meine Pharos) und ‚Rallyestreifen‘ (hat die Pharos nicht)
– Feuerlöschkästen an den Bordwänden (wie jetzt meine Pharos)
– Farbe des Mastes und der Schornsteine gelblicher (Pharos bräunlich)
– Abgasstutzen silber (Pharos schwarz)

Falsch ist bei beiden Modellen das Brückendeck. Es gibt keinen Laufsteg mit Reling um die vordere Brückenverglasung. Darum sieht es in dem Bereich meines Modells auch merkwürdig aus. Da muss ich noch einen Handlauf anbauen oder etwas anderes passendes, um das abgeschnittene Deck zu kaschieren.

Ansonsten ist der Baubogen gleich und hat somit auch diese einwandfreie Passgenauigkeit. Der Lasercut-Zusatz gilt ebenfalls für beide Modelle.