Teile 36 bis 38
Nun ist das untere Brückendeck dran. Wie bei den anderen Decks, so wird auch dieses Deck aus der Ober- und Unterseite zusammengeklebt.

Pharos 029

Im Anschluss daran kommen Aufbauwände, hinter denen sich unten die Messe und oben Computerarbeitsplätze befinden. Die ‚großen Fensterflächen‘ bieten sich förmlich an wieder ausgeschnitten zu werden und die Räume mit Mobiliar auszustatten. So habe ich es auch getan und zunächst die Fenster mit Folie hinterklebt.

Pharos 030

Beim Aufkleben des Decks ist nur darauf zu achten, dass sich die Niedergänge auch genau unter den Decksöffnungen befinden. Kleinere Abweichungen lassen sich jedoch korrigieren, in dem man die Seitenwände ein gaaaanz klein wenig nach innen drückt, so dass alles sauber passt.

Pharos 031

Bestuhlung der Messe
Und so sieht sie dann aus, die Messe…

Pharos 032 Pharos 033

Auf Bild 32 ist die Rückwand mit den angedeuteten Regalen noch nicht senkrecht verklebt – auf Bild 33 ja. Bei Bild 34 ist es mir nach mehreren Versuchen nicht gelungen ein vernünftiges Bild der Einrichtung durch die Fenster zu machen. Erst nachdem ich den Photoapparat auf manuellen Focus gestellt und die Belichtung heruntergezogen habe, kam dieses geile Bild heraus.

Pharos 034

Bevor die Bordwände an die Reihe kommen, habe ich die Bildschirmarbeitsplätze fertiggestellt. Zuvor habe ich das Zwischendeck (hier in hellblau) eingezogen und die Tische an der Außenwand eingebaut. Dann die Computer; es sind gemäß einer Werftskizze 6 an der Zahl. Dazu noch die Stühle und ein Besprechungstisch.

Pharos 035 Pharos 036 Pharos 037 Pharos 038