Der Blog wird ein Jahr jung…

Moin Moin

Heute ist es so weit und der Blog besteht allen meinen Kritikern zum Trotze tatsächlich schon ein Jahr. Es kommt mir vor, als hätte ich erst vor ein paar Wochen damit begonnen, aber es sind wirklich schon zwölf Monate vergangen. Der Start war sicherlich etwas holprig, was aber auch mit den eingeschränkten Möglichkeiten des kostenlosen Anbieters WordPress zu tun hatte. Deswegen hatte ich bereits nach 7 Wochen einen anderen Anbieter ausgewählt, der zwar etwas Geld für den Webspace haben möchte, aber bei dem ich auch (fast) freie Hand habe.

Und nach diesem ersten Jahr kommt nun zufällig eine große private Veränderung auf mich zu, die diesen Blog jedoch nur sekundär betrifft.

Im nächsten Vierteljahr werde ich wahrscheinlich kaum noch an meinen begonnenen Kartonmodellen („Cap Arcona“ und „Mellum“) basteln können, denn es hat sich in den letzten Tagen sehr schnell und unerwartet ergeben, dass wir ein überaus verlockendes Angebot für eine wunderschöne Reihenhaus-Immobilie angenommen haben, die aber im Inneren noch nach unserem Geschmack renoviert werden muss, bis wir einziehen können. Somit werden wir die nächsten Wochen zunächst mit Maler-, Tapezier- und Laminatverlegearbeiten beschäftigt sein. Danach ist der Ausbau des 28m²-Dachbodens mit Trockenbauelementen dran (Heizung und Strom ist bereits vorgesehen), in dem dann eine Art „Bastelbude mit maritimem Flair“ sowie ein Abstellraum untergebracht wird. Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, dann ist zum 1. Februar alles fertig.

Wie geht es in der Zwischenzeit hier im Blog weiter? Eine leicht veränderte und optimierte Blog-Oberfläche wird hoffentlich noch dieses Jahr fertig und ist dann über eine neue Adresse, zu der automatisch weitergeleitet wird, erreichbar. Während der Umstellung ist der Blog wahrscheinlich ein paar Stunden nicht online bzw. es wird eine „Wartungsseite“ angezeigt.

Bis ich wieder regelmäßig basteln kann, werde ich den Blog mit „Konserven“ versorgen, also mit Bauberichten von bereits fertig gestellten Modellen. Mal sehen, vielleicht beginne ich sogar mit dem Wahrzeichen meines neuen Wohnortes.

Last but not least möchte ich allen Danken, die meinen Blog mehr oder weniger regelmäßig besuchen oder besucht haben. Über 15000 Seitenaufrufe und über 60000 Klicks insgesamt in einem Jahr geben mir die Zuversicht, dass ich mit dem Blog auf dem richtigen Weg bin und werde hier auf jeden Fall weitermachen. Die überschaubare Anzahl an Spams tut dem keinen Abbruch, dafür ist der Zuspruch durch Kommentare, Mails und persönliche Gespräche zu groß. Darüber hinaus sind in den letzten Monaten auch ausländische Kontakte zustande gekommen, über die ich mich sehr freue.

In Anlehnung an das Zitat eines bekannten und viel umstrittenen Politikers lautet das Motto für die nächsten zwölf Monate: „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“

Liebe Grüße aus der schönsten Hansestadt der Welt sendet
Andreas

4 Kommentare

  1. Fiete

    Moin Andreas,
    da gratuliere ich aber ganz herzlich, natürlich zu beiden Anlässen. Mir kommt es auch noch nicht so vor, als sei Dein Blog schon ein Jahr existent. Da merkt man, wie die Zeit vergeht. Weiterhin viel Spaß damit, es macht immer wieder Freude, hier vorbei zu schauen. Und gutes Gelingen mit der anderen Baustelle, ich kenne das, haben wir dieses Jahr auch hinter uns…
    Beste Grüße von HH nach HL
    Fiete

  2. Jan Oehlke

    Hallo Andreas!

    Das sind ja mal tolle Nachrichten. Dann mal los.
    Dein Blog wird schon nicht sterben 😉 Wir werden alle am Ball bleiben. Viel Spaß!
    Viele Grüße
    Jan

  3. Marco

    Moin Andreas,

    auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen.
    Ich kann mich der Meinung von jan nur anschließen. Dein Blog wird nicht sterben und wir werden am Ball bleiben.

    Grüße von der Nordseeküste Cuxhaven’s
    Marco

  4. mustafa akgül

    Your internet site is very good. I’ll follow you. I bought from you. HAMMONIA ebay verlag Passat. I am writing from Turkey. respects. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert