Das Peildeck hat sich auch so allmählich mit Kleinteilen gefüllt. Ein weiteres Mini-Highlight ist die Kompassplattform.

EGV FFM 264 EGV FFM 265

Es folgt der hintere Mast bzw. Geräteträger…

EGV FFM 266 EGV FFM 267

… und der vordere Mast mit seinen Podesten und Geräten.

EGV FFM 268 EGV FFM 269 EGV FFM 270

Ein weiteres Gimmick ist für die untere Plattform des Großmastes bestimmt. Diese Plattform ist beim Vorbild definitiv leer. Hier war wohl mal ein Radar installiert, welches aber nicht sehr effektiv funktionierte. Dieses Radar ist dann wahrscheinlich auf die kleine Plattform des Fockmastes gewandert, aber auch dort ist es nicht lange geblieben sondern letztendlich in der oberen Etage des Großmastes gelandet. Für diese nun leere Plattform hat sich der Konstrukteur des Baubogens eine Chill-Ecke für den Kommandanten ausgedacht, die mit Sonnenschirm, Liegestuhl, Beistelltischchen mit Cocktail und Fernglas drauf ausgestattet ist.

EGV FFM 271 EGV FFM 272