In diesem vorletzten Bauabschnitt geht es um die Motorabdeckung. Die vorbereiteten Baugruppen bestehen 305 Bauteilen. Damit ist die 3000er Marke an Bauteilen deutlich überschritten.

Wenn man diese Baugruppen zusammensteckt, dann sieht das Ergebnis ein wenig wie eine verunglückte Krabbe oder Krebs aus.

Der Anbau dieser Motorhaube ist ungewöhnlich, denn sie wird nur aufgelegt und nicht verklemmt. Im ersten Versuch war der Heckspoiler im Weg, weil die beiden silbernen Schläuche zu hoch stehen und zu unflexibel sind, sie anders zu legen. Also habe ich die Schläuche kurzerhand mit Takelgarn nach unten gebunden. Danach wurde es besser, aber die Haube liegt zu weit hinten. Flugs habe ich beiden roten Steckverbinder aus Anleitungsbild 717 entfernt; damit kommt die Haube weiter nach vorne und beim Heckspoiler passt alles. Außerdem kommt der „5er“ aus Abbildung 719 jetzt vor dem „5er“ von Abbildung 212.3 zum Liegen und verhindert damit ein wegrutschen.

 

Hier eine Gesamtaufnahme mit aufgelegter Haube …