In diesem Abschnitt sind die restlichen Karosserieteile an der Reihe. Die Bauanleitung verweist dabei auf die Abschnitte 557 bis 815 des Buches für das statische Modell. Dabei sind die Hinweise auf die Verwendung der grünen Bauteile zu beachten. Dazu noch ein Hinweis: wenn ein schwarzes Bauteil gezeigt wird und durch Orange ersetzt werden soll, dann gilt das auch für die grüne Variante des Modells. Wenn ein orangefarbenes Teil nach Grün wechseln soll, dann ist das auch richtig.

In den nächsten anderthalb Stunden sind diese Baugruppen aus 221 Bauteilen entstanden, …

… die zu diesem Ergebnis am Vorderwagen führten …

Ich bin total begeistert, was mit diesen ollen Klemmbausteinen alles möglich ist!

Und weil es so viel Spaß macht, konnte ich nicht aufhören und musste noch die beiden Türen aus jeweils 162 Bauteilen zusammenklemmen. Nach einer Stunde kann das dann so aussehen …

Ein Funktionstest ergab, dass Motoren die Türen gerne heben wollen, aber wohl etwas schwach auf der Brust sind. Naja, der gute Wille ist da und wenn man etwas nachhilft, dann klappt das auch sehr gut.

Die Bauteile am Basteltisch haben sich mittlerweile deutlich reduziert. Hier ist der Rest vom „Schützenfest“ …