Los geht’s mit ein paar Karosserieteilen und den zweiten Federbeinen. Vor der Umsetzung der Abbildungen 441 bis 453 stellte ich mir die Frage, ob die gekennzeichneten Bauteile wirklich in orange oder doch in dem Grün gebaut werden sollen. Ein Blick in die Bauanleitung hilft nicht, aber das Titelbild zeigt eindeutig, dass der Heckflügel aus den orangefarbenen Bauteilen herzustellen ist.

Nun ist das Heck des Boliden an der Reihe – samt dem Diffusor. Die nächste Baugruppe besteht tatsächlich aus 290 Bauteilen. Wer hätte das gedacht, wenn man sich die „kleine“ Baugruppe so anschaut?

Es folgt die Verbindung mit dem großen Rest des bereits gebauten Fahrzeugs …

Die Heckbeleuchtung habe ich auch bereits verlegt und könnte mir sehr gut vorstellen, sie später an den Gittern zu befestigen.

So sieht mein Modell zu diesem Zeitpunkt aus. Der Gliedermaßstab zeigt die mächtige Größe des McLaren.

Bis hierhin sind nun 2155 Bauteile in etwa 14 Stunden verbaut worden.