Wie schon erwähnt ist die Bauanleitung zweigeteilt. Das dickere Buch beschreibt den Bau des statischen Modells, also jenes ohne die Motoren. Das dünnere Buch beschreibt den Bau der motorisierten Version und verzweigt zwischendurch auf Bauabschnitte des dickeren Buchs wie beispielsweise bei Bauschritt 67.

Das bedeutet, man beginnt mit Bauschritt 1 der Bauanleitung für die Motorenvariante, wechselt nach Bauschritt 66 das Buch und setzt dort auf Seite 18 mit dem Bauschritt 57 bis 66 fort. Dabei ist auch der rote Pin in Schritt 66 Bild 3 wegzulassen. Na ja, und so geht es dann weiter. Ich werde sehen, welches Chaos das ergibt, bin aber ganz zuversichtlich, schließlich habe ich vor ein paar Jahren auch den Lego Unimog U400 mit sämtlichen Funktionen fertiggestellt bekommen.

Bevor die ersten Klemmbausteine in Angriff genommen werden , sind die Motoren mit Aufklebern zu versehen, damit sie beim Einbau auch an die richtige Position geklemmt werden. Dazu hilft die Anleitung wie folgt…

Und so sollen die Motoren mit den beiden Batterieboxen verdrahtet werden…

Damit habe ich nun auch begonnen und das sieht bei mir so aus…

Bevor ein Testlauf möglich ist, müssen noch zwei AAA-Batterien in die Sendeeinheit gelegt werden. Die Akkuboxen sind noch vorgeladen und haben für einen ersten Test genügend Kapazität. Diese können übrigens per Micro-USB-Kabel aufgeladen werden.

Damit kommt es im nächsten Beitrag zum Start des Baus mit dem Ausschütten der Bauteile des ersten Tütchens. Die folgende Nummerierung der Bauabschnitte ist von mir frei gewählt und hängt nicht mit der Nummerierung der Bauteiltüten zusammen.