Das erste Bauteiltütchen ist gefunden und ausgepackt…

Keine Angst, ich werde nun nicht zeigen, wie die Klemmsteine zusammengesetzt werden. Auch werde ich keinesfalls alle einzelnen Schritte zeigen, aber die fertigen Einzelkomponenten, die dann wiederum zusammengesetzt werden müssen, dürfen es wohl schon sein.

Upps, schon beim ersten Anleitungsschritt finde ich in der ausgepackten Tüte gleich die ersten Teile nicht.

Das kann ja nicht sein. Also habe ich flugs nochmal den Karton durchstöbert und zwei weitere Tüten gefunden, die wohl speziell mit Bausteinen für die motorisierte Version dabei sind. Und darin finden sich auch die „Fehlteile“.

Nun kann es also wirklich losgehen. Nach knapp einer Stunde sind die ersten drei Baugruppen fertig. Ich hätte gedacht, das würde schneller gehen, aber man muss schon sehr genau in die Anleitung sehen, um die richtigen Teile aus dem Haufen zu nehmen.

Im weiteren Verlauf habe ich keine Fotos mehr gemacht, weil ich so richtig „im Flow“ war. Naja, richtig, ist nicht richtig, denn ich habe falsche Zahnräder gegriffen und somit passte es nicht wie vorgesehen. Außerdem fehlten mir wieder ein paar Teile, die ich schon aus der zweiten Tüte entnehmen musste. Nichtsdestotrotz macht es unheimlich viel Spaß. Meine Frau hat natürlich auch gleich zwei Fotos mit folgendem Kommentar posten müssen: „Enkelkinder werden groß – Ehemann entwickelt sich zurück!“

Hier ist nun mein Ergebnis nach etwa drei Stunden Klemmarbeit der ersten 255 Teile.

Beide Motoren laufen und treiben etwas an. Was es ist, wird sich später zeigen.

Leider sind mir zwei Bauteile bisher nicht ins Auge gefallen und ich möchte nicht alle Tüten aufreißen.

Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum abschließenden Schritt 58 dieser Baugruppe weitermachen und hoffe im weiteren Verlauf diese Teile zu finden.

Nachtrag: die beiden fehlenden Teile haben sich angefunden!