… und schon ist das Treffen wieder Geschichte, aber eine spannende. Diese Lokalität hatten wir zum ersten Mal ausgewählt und ich muss sagen, sie eignet sich ganz ausgezeichnet für solche Treffen. Der eigene großzügige Raum bietet alle Möglichkeiten die mitgebrachten Modelle zu präsentieren. Und das leibliche Wohl dürfte bei Niemandem zu kurz gekommen sein. Ich habe (fast überall) nur leckere Steaks oder Steakpfannen auf dem Teller gesehen und die pfiffige Bedienung ließ uns nie auf dem Trockenen sitzen.

Zu den mitgebrachten Modellen: Ich hatte meine „SMS Baden“ im Dock, die „Nordstjernen“, den Fehmaraner Leuchtturm „Westermakelsdorf“ und den Kontrollbau der neuen Schnellboote Klasse 143 dabei. Von Thomas ist hier die „Dreadnougth“ zu sehen.

Weitere Modelle von Thomas sind die Großtonne „Lanby“ und ein Leuchtturm von Papershipwright, sowie die noch nicht ganz fertige „Edmund Fitzgerald“. Auf dem linken Bild ist rechts eine wunderschön gebaute „Alexandra“ von Karl zu sehen. Die „Maria S. Merian“ auf dem rechten Bild ist ebenfalls von Karl.

Den Schlepper „Pieter“ hatte Peter im Gepäck und der Sextant ist von Ully, meinem Leeblingskloogscheeter.

Der nächste Eyecatcher, der Saugbagger „Willem van Oranje“, kam von Wolfgang aus Bremen.

Und nicht nur ich habe fotografiert. Immer wieder blitzte es mal in der einen oder anderen Ecke… und der Smalltalk mit vielen Geschichten, Annekdoten und blöden Sprüchen (teilweise unter dem Niveau  ;-)) ), in denen es nicht nur um den Kartonbau ging, machten das Treffen letztendlich „rund“ und schürt die Vorfreude auf das nächste Treffen.

 

Bleibt nur noch zu sagen: DANKE an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.