Die nächsten 26 Bastelstunden habe ich mich mit den über 300 Teilen der Davits und den etwa 220 Teilen der Rettungsboote, des Speedbootes und des Kutters beschäftigt. Die Teile sind nach den Anleitungsbildern zusammen zu bauen und an Bord zu bringen.

EGV FFM 226 EGV FFM 227 EGV FFM 228

Das Speedboot und dessen Davit ist wegen der Kleinteile etwas aufwändiger und mit mehr Sorgfalt herzustellen.

EGV FFM 229 EGV FFM 230

Bei den Rettungsbooten sind die Bordwände sauber vorzuformen und die Streifen stumpf zu verkleben. Dann habe ich das jeweilige Spantengerüst unter das „Dach“ geklebt und die Bordwände um die Spanten geklebt und unten verschlossen. Bei den kleinen Aufbauten sind die Fenster durch Folie ersetzt.

EGV FFM 231 EGV FFM 232 EGV FFM 233 EGV FFM 234 EGV FFM 235

Auch beim Kutter „Hotte“ sind die Fenster ausgestichelt und durch Folie ersetzt.

EGV FFM 236

In den Trockenpausen habe ich weitere Kleinteile gefertigt. Hier nun eine Übersicht der gebauten Boote und Kleinteile.

EGV FFM 237

Die Boote der Steuerbordseite…

EGV FFM 238

… und die Boote auf der Backbordseite. Das Speedboot ist beim Vorbild zusätzlich mit gelben(!) Spanngurten befestigt.

EGV FFM 239 Speedbootsicherung

Auch der Kutter „Hotte“ hat seinen Platz gefunden…

EGV FFM 240

Über dem Hangartor ist beim Vorbild auf dem kleinen Podest eine Sitzgruppe vor der Löschkanone aufgestellt. Die darf bei meinem Modell natürlich auch nicht fehlen.

Achteres Podest EGV FFM 241

Und hier wieder zwei Gesamtansichten.

EGV FFM 242 EGV FFM 243