Für das Armaturenbrett werden folgende Bauteile der Baugruppe 21 benötigt…

TATRA AV-15 - 0127

Bei 21a ist die hellgraue Linie, die ziemlich dicht zwischen an seitlichen Klebelaschen verläuft, auf die Rückseite zu bringen. Sie zeigt die Klebeposition von 21c an. Dafür habe ich mit der Stecknadel zwei kleine Löcher durch die seitlich am Bauteil überstehende Linie gepikst und diese Löcher auf der Rückseite mit einem Bleistiftstrich verbunden.

TATRA AV-15 - 0128 TATRA AV-15 - 0129 TATRA AV-15 - 0130

Ich warte noch etwas mit dem Einbau des Armaturenbrettes.

Die Frontschürze wird aus 8 Bauteilen zusammengesetzt. Bei der Klebelasche 22c fehlt der Hinweis auf das Rillen von der Vorderseite.

TATRA AV-15 - 0131

Nachdem die Schürze aus 22a,b,c,e vorbereitet wurde, kommt sie auf die Klebelaschen 20k. 22d klebe ich nun Stück für Stück auf die Klebelasche 22c sowie außen auf 20m.

TATRA AV-15 - 0132

Das Bauteil 22f ist an meinem Modell nicht gut passend, weil es etwa 1,5mm zu knapp bemessen ist. Ich habe es in der Mitte zerschnitten und zum Schluss in der Fenstermitte – dort fällt es am wenigsten auf – einen Lückenfüller eingesetzt. Zuletzt fehlen „nur noch“ die Scharniere 22g. Danach sieht die Front bei mir so aus…

TATRA AV-15 - 0133 TATRA AV-15 - 0134

Nachdem ich beim Armaturenbrett etwas Überzeugungsarbeit leisten musste, dass es auch auf seine Position kommt, bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

TATRA AV-15 - 0135 TATRA AV-15 - 0136