Moin Moin…

… liebe Blogger.

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen bedanken, die meinen Blog in den letzten Wochen und Monaten begleitet haben. Der Zuspruch und die lieben Worte bei den Treffen und Veranstaltungen sowie die Mails, die ich erhalten habe, geben mir die Zuversicht und Bestätigung, dass ich mit dem Blog auf genau dem richtigen Wege bin. Naja, und die Zahl der „echten“ Klicks spricht für sich. Ich weiß aber auch, dass ein Blog vom Inhalt lebt und der muss aktuell bleiben.

In den letzten Wochen habe ich hier nicht allzu viele Neuigkeiten geschrieben. Das hängt damit zusammen, dass nach der Abgabe des Kontrollbaus des „Clubmodells 2012“ Mitte Dezember bei mir irgendwie „die Luft raus“ war. Nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel kam dann noch eine umfassendere Neuausstattung in der Möblierung meines Wohnzimmers dazu. Wegen der Lieferzeiten und der bereits abgebauten alten Möbel war die Lebensqualität doch etwas reduziert, was mich auch nicht unbedingt zum Basteln motivierte.

Nun hat alles wieder seinen Platz gefunden und es könnte wieder losgehen … und das wird es auch. Die „SMS Baden“ ist so gut wie fertig. Da fehlen (eigentlich) nur noch die Beiboote, die leider nicht alle so ohne weiteres aus dem Bogen baubar sind und umfangreichere Neukonstruktionen vieler Teile erfordern. Und deshalb werde ich spätestens in der übernächsten Woche mal mit einer anderen Baustelle, der „Nordstjernen“, weitermachen und sie fertigstellen. Danach steht der Baubericht zur „Nordstjernen“ relativ zeitnah als PDF-Download zur Verfügung. Ebenso möchte ich endlich den Baubericht zum EGV abschließen und ihn wegen seiner umfangreichen Bebilderung als Download in zwei Dateien zur Verfügung stellen.

Also, ihr seht, es geht wieder weiter … und ich komme in 2013 langsam wieder auf Drehzahl.

Lieben Gruß aus der schönsten Hansestadt der Welt
Jabietz