In diesem Teil greife ich in der Baureihenfolge ein wenig vor, denn ich hatte damals die Rettungsboote sowie den Kutter zwischengeschoben, um mal etwas anderes zu bauen. Außerdem hätte das auf das Deck geklebte RAS-Portal vielleicht beim weiteren Bau Schaden nehmen können. Damit das RAS aber im Zusammenhang beschrieben ist, kommt hier der zweite Teil.

Es geht hierbei um die Einheit, die dem zu versorgenden Schiff übergeben wird.

 

Laut Anleitung soll die Sorgleine vom oberen Teil des RAS an die Bordwandkante schräg geführt werden. Das ist beim Vorbild aktuell nicht mehr so, sondern die untere Befestigung ist in Richtung RAS-Portal gewandert und deshalb muss die untere Halterung R60h (gelb gepönt) neu positioniert werden.

Nun folgen ein paar Bilder vom fertigen RAS. Wie gesagt, die Bilder zeigen hier schon Baugruppen, deren Bau ich bis dato noch nicht gezeigt habe.

EGV FFM 221 EGV FFM 222 EGV FFM 223 EGV FFM 224 EGV FFM 225