Nach fast 17 Monaten Pause geht es an diesem Modell weiter … und zwar zunächst mit der Bestuhlung des Laderaumes.

JU 201

Die Baugruppe (81) beschäftigt sich mit der Sitzmöglichkeit des Bordfunkers. Um mir etwas Arbeit zu ersparen habe ich die Bauteile (81a) und (81b) ausgeschnitten und rückseitig zusammen geklebt, ohne vorher die vier Flächen auszuschneiden. Das mache ich erst nach dem Trocknen der beiden Bauteile. Gleiches gilt auch für (81c) und (81d). Dadurch erspart man sich das Aussticheln von 5 Flächen – und die Teile passen genauer, als wenn man sie einzeln ausschneiden und bearbeiten würde.

JU 202

Die beiden Streifen (81g) und  (81h) sollen seitlich auf den Verstärkungskarton geklebt werden. Übrigens sind die Streifen bei (82) zu breit. Diese lasse ich insgesamt weg, denn ich färbe die Kanten mit dem Aquarellstift „olivgrün gelblich“; die Farbe passt wunderbar.

Tja, und nun war ich so gut im Fluss, dass ich während des Bauens keine Bilder mehr gemacht hatte. Deshalb ist hier schon das Ergebnis, mit dem ich nicht so ganz zufrieden bin. Den Stühlen fehlt einfach die Stabilität!

JU 203

Der Stuhl des Bordfunkers kommt auf Steuerbordseite vor die Cockpitrückwand und die beiden Klappsitze neben dem Durchgang zum MG-Stand.

JU 204 JU 205

Bei den folgenden Sitzbänken werde ich die Gestelle wieder einzeln ausschneiden, die Kanten färben und dann rückseitig verkleben. Mal sehen, ob das besser aussieht…