Ergebnis der Umfrage

Blog-Umfrage

Vor vier Monaten hatte ich hier im Blog eine Umfrage gestartet, die ermitteln sollte, aus welchem Material sich die Kartonmodellbauer und Leser meines Blogs die Zubehörteile wünschen.

Das Ergebnis: von insgesamt 110 abgegebenen Stimmen haben 61 für Ätzplatinen (55%) und 49 für Lacercutteile (45%) gestimmt.

Das o.g. Ergebnis ist sicherlich nicht repräsentativ für die gesamte Kartonmodellbaugemeinde, aber es zeigt eine leichte Tendenz in Richtung Fotoätzteile, auch wenn die Mehrheit nicht so groß ist, wie ich es vielleicht erwartet hatte. Diese Tendenz werde ich für meine zukünftigen Projekte aufgreifen, würde mich bei der Teileauswahl jedoch auf die notwendigen Bauteile wie Relings, Leitern, Niedergänge, Handräder, Scheibenwischer usw. beschränken.

 

1 Kommentar

  1. Fiete

    Moin Andreas,
    im Prinzip kann ich mit beiden Varianten arbeiten, aber insbesondere bei Niedergängen sind Ätzteile einfach stabiler. Insofern kann man Deine Entscheidung zu Gunsten der Ätzteile nur begrüßen.
    Die Beschränkung auf das absolut Notwendigste halte ich ebenfalls für richtig, nicht alles, was machbar ist, ist auch automatisch sinnvoll.
    Beste Grüße
    Fiete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.