Auch die vorderen Aufbauten habe ich fast geschafft – natürlich fehlen noch eine Menge Anbauteile wie Leitern, Rettungsinseln, Reling usw. Einzig bei den Brückenfenstern bin ich noch unschlüssig gewesen und hatte nicht genügend Vorstellungskraft. Deshalb musste ich die Aufbauten erst mal bauen, um zu sehen, wie ich nun die Fensterfront für den Bastler am einfachsten umsetzen kann. Dabei möchte ich auch die Möglichkeit erhalten, dass trotz der 15 kleinen Fenster von jeweils etwa 2,7mm x 3,6mm eine mögliche Brückeneinrichtung sichtbar wird.

Vordere Aufbauten 1 Vordere Aufbauten 2 Vordere Aufbauten 3 Vordere Aufbauten 4 Vordere Aufbauten 5

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann fällt immer wieder diese Beule in den Bordwänden in der Nähe der Hullnummer auf. Aus diesem Grund und weil auch das gesamte Spantengerüst jetzt für OK befunden ist, werde ich einen neuen Rumpf bauen und diesen mit vernünftigen Bordwänden bekleben. Das wird wegen unterschiedlicher Termine in der Vor- und Weihnachtszeit sicherlich eine Weile dauern. Deshalb geht es hier mit der Konstruktion der Brücke und weiteren Teilen erst wieder weiter, wenn der nächste Rumpf meinen kritischen Blicken stand hält.