Bauberichte, Tipps und Tricks, Fotos und Infos
von Original und Fälschung

Blog-RSS-Feeds:

Beiträge Kommentare

Blog-Suche:

Blog-Kalender:

September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
  • Blog-Wetter:

    Lübeck-Travemünde
    19. September 2019, 15:07
    Heiter bis wolkig
    15°C
    Gefühlte Temperatur: 17°C
    Aktueller Luftdruck: 1030 mb
    Luftfeuchtigkeit: 54%
    Wind: 0 bft WNW
    UV-Index: 2
    Sonnenaufgang: 06:56
    Sonnenuntergang: 19:24
    Mehr...
     
  • Blog-Counter:

    • 174425Insgesamt online:
    • 25Heute online:
    • 66Gestern online:
    • 455Letzte 7 Tage:
    • 1145Aktueller Monat:
    • 1Jetzt online:
  • Blog-Spruch:

    Wie viel Zeit verbringst du damit, über Sachen nachzudenken, die du nicht mehr ändern kannst?

  • Blog-Länder:

    • Deutschland 115369
    • USA 18904
    • China 3879
    • Frankreich 2665
    • ??? 2455
    • Irland 1983
    • Österreich 1931
    • Niederlande 1746
    • Großbritannien 1245
    • Ukraine 1227
    • Japan 1114
    • Schweiz 1093
    • Russland 1000
    • Dänemark 761
    • Schweden 666
    • Kanada 637
    • Polen 513
    • Europa 507


    „Nordic“ – Schornstein und Mast

    Publiziert in der Kategorie: "Nordic" | 2 Kommentare
    (Noch keine Bewertung erhalten)
    Loading...

    Und weiter geht es in die Höhe. Auf das Peildeck kommen die beiden Schornsteine, die mit einer Plattform verbunden sind. Der Backbordschornstein enthält die Abgasrohre aller Dieselmotoren. Damit kann die für den Gasschutzbetrieb erforderliche Abgaskühlung auf einen Schornstein konzentriert werden. Zusätzlich sind die Leitungen für den Feuerlöschmonitor enthalten. Der Steuerbordschornstein beherbergt am Fuß einen Batterieraum sowie die Leitungen für den Feuerlöschmonitor.

    Auf das Peildeck kommen noch etwas Reling, ein Magnetkompass, diverse Kommunikationsantennen und ein Laser-Entfernungsmess- und Peilgerät sowie der Gittermast mit Antennen und Wetterstation. Die Schornsteinplattform ist mit Navigationsbeleuchtung, zwei Radargeräten, zwei Feuerlöschmonitoren und zwei Doppelscheinwerfer der Firma Color Light ausgestattet. Beide Monitore können auf 30m über der Wasserlinie ausgefahren werden. Der gelbe Gittermast trägt eine kleine Plattform mit Antennen und Wetterstation.

    Und noch zwei Bilder von diesem Baustand….

     

    2 Kommentare zum Thema „Nordic“ – Schornstein und Mast

    1. Even more fascinating to watch this the second time around.

      1. Hi Cris, as you know, the show must go on.

    Schreiben Sie einen neuen Kommentar

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder sind Pflichtfelder!