„Cap Arcona“ – Schornsteine

Die Freude auf die Schornsteine wurde getrübt, weil einige Bauteile, die vorne und hinten an die Mäntel geklebt werden müssen, einfach zu lang sind. Bei diesen Teilen wurden offensichtlich die erhöhten Teile der Aufbauten nicht bedacht. Ansonsten sind die Schlote nach Anleitung zu bauen, was mit den gekürzten Bauteilen auch klappt.

Hier der vordere Schornstein…

156 - Schornstein 157 - Schornstein 158 - Schornstein

… dann der Mittlere …

159 - Schornstein

… und der achtere Schlot. Hier ist oben eine Plattform mit Reling und Leiter einzusetzen, die ich aus dem Ätzteilsatz gebaut habe.

160 - Schornstein 161 - Schornstein 162 - Schornstein

Auf dem folgenden Bild sind alle drei fertigen Schornsteine auf dem Modell.

163 - Schornstein

1 Kommentar

  1. Stephan

    Moin Andreas,
    deine „Cap Arcona“ sieht mit den drei Schloten jetzt schon richtig nach „Schiff“ aus.
    Und was die Überlänge der Anbauteile angeht, sieh’s mal so, lieber zu lang als zu kurz.

    Schönen Abend noch, wünscht

    Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.