Nach eingehendem Studium des Stehenden Gutes habe ich festgestellt, dass die Markierungen für die Brassen in den Nagelbänken passend sind und von der Anzahl her ausreichen müssten. Deshalb habe ich die Nagelbänke mit einer Nadel durchstochen und den rückseitig überstehenden Karton um die Löcher herum mit einem Skalpell weg rasiert, damit später das Garn gut durchläuft.

Passat 078 Passat 079 Passat 080 Passat 081 Passat 082

Beim Verdoppeln der Nagelbankstützen ist Vorsicht geboten, denn die Rückseiten von 45a, 46a, 47a, und 48a sind falsch. Der braune Streifen deckt sich nach dem Umklappen nicht mit der Vorderseite – siehe Bild 84!

Passat 083 Passat 084

Angeklebt habe ich die Stützen alle mit Weißleim. Dazu mach ich mir immer einen Tropfen des Klebers auf ein Stück Restkarton und streife das anzuklebende Bauteil über den Tropfen, so dass er ganz wenig des Klebers an der Kante aufnimmt.

Passat 085 Passat 086

Und so sieht mein Ergebnis aus … es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Löcher der Nagelbank nicht verdeckt werden, sonst kann es schwierig werden später das Garn durch zu fiedeln.

Passat 087 Passat 088