Ich weiche jetzt etwas von der empfohlenen Baureihenfolge ab, weil ich mich mit dem Aussetzen der Skimmer später beschäftigen werde. Darum überspringe ich zunächst die Baugruppen 64 bis 71 und habe in den letzten drei Bastelstunden die Beiboote 73 und 74 gebaut. Sie sind nach den Anleitungsbildern gut zu bauen, einzig die Außenhaut der Boote scheint etwas zu groß.

Mellum 112 Mellum 113 Mellum 114 Mellum 115

Auch das Einhängen der Boote in die Davits geht nicht ohne Probleme. Die Lager für die Boote sind zumindest bei meinem Modell nicht dort, wo ich sie am liebsten erwartet hätte – sie müssten etwa 1 bis 2mm tiefer liegen. Also habe ich die Boote „irgendwie“ am Davit angeklebt. Die mit WonderWire hergestellten Seile geben dem ganzen aber genügend Stabilität, so dass die Boote nicht herausfallen.

Mellum 116 Mellum 117