Seit einiger Zeit ist der Lasercutsatz für den Einsatzgruppenversorger erhältlich. Diesen Satz, der aus insgesamt 22 verschieden farbigen Platinen besteht, möchte ich hier kurz vorstellen. Insgesamt enthält der Satz 2998 Teile. Enthalten ist ein kompletter Relingsatz, Scheibenwischer, Leitern und Niedergänge, Grätings, Gangway, Lampen, Davits, Hubschrauber Fanggitter, Sonnensegelstützen, Schanzkleidstützen, Handräder, Teile vom RAS-Mast und vieles mehr.

EGV Lasercutsatz 1 EGV Lasercutsatz 2

Als besonderes Highlight sehe ich die zugehörige Anleitung an, die neuerdings in Farbe und in hoher Auflösung gedruckt wird. Diese Auflösung lässt nun auch erkennen, wo die jeweiligen Bauteile angebaut werden müssen. Eine ausführliche Teileliste unterstützt den Bastler dabei.

EGV Lasercutsatz 3 EGV Lasercutsatz 4 EGV Lasercutsatz 5 EGV Lasercutsatz 6