Die ASROC-Starter bekommen als Änderung auf der Oberseite die Hullnummer „D186“ aufgemalt.

073 Mölders 074 Mölders

Darauf folgte der Bau des Sockels für den FK-Starter …

075 Mölders

… und die achtere 127mm-Kanone.

076 Mölders 077 Mölders

Den Sockel für die Kanone habe ich etwas detaillierter dargestellt und kleine Stützen seitlich angbracht.

078 Mölders 079 Mölders

Es folgt der FK-Starter. Eine kleine Besonderheit durfte bei meinem Modell auch nicht fehlen und das ist der „Bunny“ an den seitlichen Stützen. Das Fanggitter habe ich aus einem feinen Ätzteil-Gitter zugeschnitten.

080 Mölders 081 Mölders 082 Mölders 083 Mölders 084 Mölders 085 Mölders

Die nächste Waffe sind die RAM-Werfer. Diese habe ich dem Baubogen des EGV entnommen und farblich an das Grau der „Mölders“ angepasst.

086 Mölders 087 Mölders 088 Mölders 089 Mölders 090 Mölders

Nachdem die vordere Kanone auch fertig gestellt und an Bord war …

091 Mölders

… habe ich mich mit den 20mm-Kanonen, die auf den zusätzlich angebrachten Podesten hinter den vorderen Aufbauten sitzen, beschäftigt. Der erste Versuch mit einer Stecknadel als Kanonenrohr erinnerte doch zu sehr an den Kartonmodellbau der 70er Jahre.

092 Mölders 093 Mölders

Also habe ich ein Stück dünnen Federstahldraht genommen, vorne etwas Weißleim aufgebracht und alles schwarz angemalt. Ich denke mal, das sieht viel besser und ein wenig realistischer aus.

094 Mölders 095 Mölders 096 Mölders 097 Mölders 098 Mölders

Damit ist der Bau der Bewaffnung abgeschlossen.