Bauabschnitt 5 beinhaltet weitere 353 Bausteine.

Gebaut wird das Dach des Staplers sowie die Mimik für die Gabel.

 

Den Abschluss bildet der sechste Bauabschnitt mit insgesamt noch einmal 420 Bausteinen.

Hier sind dann die Gabel zu bauen, die Räder anzubringen und ein Funktionstest durchzuführen.

Nach dem Zusammenbau des Ganzen, stellte sich ein gravierender Baufehler heraus.

In Bauschritt 92 habe ich die beiden markierten Zahnräder nicht auf derselben Seite eingebaut sondern eins davon um 180° gedreht. Diese Zahnräder kippen die Gabel nach vorn oder hinten. Dafür müssten sie jedoch gleichläufig laufen und nicht gegenläufig. Zur Beseitigung musste ich einige Baugruppen abrupfen, um an eines der beiden Zahnräder zu kommen. Nach der „Not-OP“ lief die Funktionsprobe zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Insgesamt sind nach meiner Zählung nun 1.731 Klemmbausteine zu einem wunderbaren Gabelstapler zusammengesteckt.