Mit der vierten Baugruppe wird es spannender. Es geht um den Primärspiegel, der aus den folgenden Bauteilen erstellt werden soll.

Zunächst gilt es 102 kleine Dreiecke bei den Klebelaschen 4a, 4b und 4e zu entfernen.

Anschließend werden beide „Halbschalen“ vorbereitet und miteinander verklebt. Die hier noch sichtbare Markierung der vielen Dreiecke für die Klebelasche ist im Bogen korrigiert.

Auf die Rückseite kommen 24 runde Platten und 15 Streifen, die wohl mit der Ausrichtung des Primärspiegels zu tun haben könnten.

Auf die Vorderseite kommt der Primärspiegel. Dazu spendiere ich etwas Spiegelfolie. Bauteil 4k wird grob ausgeschnitten. Ebenso wird mit der Folie verfahren. Der Rest der Folie wird später noch für den Sekundärspiegel benötigt, also nicht wegwerfen. Die helle Klebefolie der Spiegelfolie wird abgezogen und 4k aufgeklebt. Nach genauem Ausschneiden von 4k wird 4k mit Spiegelfolie auf 4 geklebt. Die gesamte bisher gebaute Baugruppe 4 wird auf 3g geschoben und die Ringe 4g sowie 3i miteinander verklebt. Bei der Ausrichtung ist darauf zu achten, dass die Naht von 4f nach unten zeigt, also in Richtung 3d oder auch 1d. Außerdem kommt der kegelförmige Vorsprung der „Schallwand“ auf die Mittelachse.

Zur Befestigung des Hauptspiegels mit dem Axialen Gehäuse werden noch die vier Verbinder 4p benötigt.