Umbauten an den Lotsenbooten

Bei meiner heutigen Tour an der Trave entlang, stutzte ich beim dort liegenden Lotsenboot „Holtenau“. „Was ist denn das da jetzt am Heck? Und was haben die da auf dem Dach? Das war noch nicht da, als ich den Kartonmodellbaubogen gezeichnet habe.“

Die beiden viereckigen Rettungsinseln an der Heckreling sind weg. Dafür sind zwei Rettungsinseln auf dem Dach dazugekommen. Am Heck ist nun eine Art hydraulisch absenkbare „Badeplattform“ dazugekommen.

Wenige Minuten später hat die „Stein“ die Mole einlaufend passiert und zeigt dieselben Umbauten.

Hier noch mal ein Foto der „Travemünde“, wie es vor dem Umbau aussah…

2 Kommentare

  1. Wöhlk Arne

    Moin Andreas;

    lässt Du die Umbauten als zusätzliches Kit mit einfließen?

    Viele Grüße
    Arne

    • jabietz

      Moin Arne

      Ich habe da noch keine Entscheidung getroffen, weil ich noch nicht weiß, wie es unter der Persenning der Plattform aussieht.

      Lieben Gruß
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert