5 Jahre „Kartonmodellbau von Jabietz“ als Blog

Tja, wer hätte das gedacht: mein Blog existiert an dieser Stelle bereits 5 Jahre.

Heute vor 5 Jahren habe ich um 18:00 Uhr den neuen Blog aktiviert. Den alten Blog hatte ich bereits nach sechs Wochen des Betriebs abgeschaltet, weil er nicht die Möglichkeiten bot, die ich mir vorgestellt hatte und ich mir somit einen „richtigen Provider“ für meinen Blog auswählen musste.

In der gesamten Zeit haben bereits über 130.000 Besucher meinen Blog aufgerufen, und dabei über 200.000 Seiten angeklickt. Meine Besucher sind bis auf wenige Länder in Afrika weltweit vertreten, selbst in Australien und Alaska habe ich Blogleser.

Die „klickstärksten“ Monate mit über 6.000 Besuchern waren diejenigen, in denen ich über die Konstruktion der Fregatte Klasse 122 berichtete. Die ersten Monate nach der Blogeröffnung waren natürlich die „klickschwächsten“ mit unter 2.000 Besuchern pro Monat.

Insgesamt habe ich 397 Beiträge in 29 Kategorien geschrieben. Dabei sind über 4.000 Fotos in den Beiträgen untergekommen, die knapp 2 GB Speicherplatz belegen.

Auch die Kommentarfunktion meines Blogs wurde ausgiebig genutzt und somit gibt es über 770 genehmigte Kommentare.

Bei den 17 zur Verfügung stehenden Downloads liegen die Bauberichte zur „Mellum“ und zur „Nordic“ mit jeweils über 1.100 Downloads ganz vorne. Insgesamt wurden meine Bauberichte über 8.000 Mal heruntergeladen.

Ich bedanke mich an dieser Stellen bei allen Bloglesern für die tolle Unterstützung, insbesondere auch für die wohlwollenden und natürlich auch kritischen Kommentare.

Nicht bedanken möchte ich mich bei den Spammern, die mit völlig sinnfreien Kommentaren versuchen, den Blog als Werbeplattform zu „bereichern“. Zum Glück hat das eingesetzte Plugin bisher alle Angriffe erkannt und automatisch isoliert.

Auf geht’s in die nächsten fünf Jahre … ich freue mich schon!

4 Kommentare

  1. Fiete

    Herzlichen Glückwunsch!
    Weiter so…
    Beste Grüße
    Fiete

  2. Peter Lincke

    Lieber Andreas!
    Glückwunsch!!Mögest Du diesen Blog noch viele Jahre mit Freude fortführen.
    Schöne Adventszeit mit hoffentlich viel „Versandtätigkeit“.
    Liebe Grüße Peter!

  3. jabietz

    Moin ihr beiden treuen Seelen

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Mal sehen was die Bestellungen ergeben werden, die ab morgen möglich sind. 🙂

    Liebe Grüße
    Andreas

  4. Andreas Paul

    Hallo Andreas,

    auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum.
    Du hast mit Deinem Blog die Kartonmodellbauszene ungemein bereichert.

    Wünsche weiterhin viele Klicks.

    Andreas Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.