Ganz nach dem Eichhörnchen-Prinzip, waren zuletzt viele Kleinteile zu zeichnen, zu bauen, zu korrigieren, noch mal zu bauen und bei einigen Teilen forderten weitere minimale Korrekturen einen weiteren Bau. Ich habe gar nicht gewusst, dass auf der „Fehmarnbelt“ bis zu dieser Baustufe 11 Lüfter verbaut sind. Dazu kommen 5 Oberlichter in unterschiedlicher Bauform und Größe, 4 Backskisten mit Rettungsmitteln, die Davits, der Schornstein mit 5 Rohren und einer Kappe sowie 2 Niedergänge.

Die Brückeneinrichtung musste ich auch neu konzeptionieren. Ich fand den Rückseitendruck der Brückenwand, also die Innenwand der Brücke, ziemlich gut bis genial. Allerdings würde man so auch die innen aufgeklebte Fensterfolie sehen (… vielleicht auch nicht). Also habe ich mich entschieden vier einzelne Innenwände einzukleben, um so die Folie zu kaschieren.

Auf den folgenden Fotos erkennt man vor dem Schornstein drei Markierungen für … ja, keine Ahnung. Ich tippe mal auf die Bootswinde, den Bedienstand und noch etwas. Leider sind auf allen Fotos, die ich gefunden habe und auch selbst besitze, diese Gerätschaften immer unter einer Persenning versteckt, weswegen ich hier noch nichts konstruieren kann. Gleiches gilt für die beiden Beiboote in den Davits. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als mit der „Fehmarnbelt“ Kontakt aufzunehmen und eine außerordentliche Besichtigung anzufragen. Mal sehen, wann das Feuerschiff die Werft in Kiel verlässt und wieder nach Lübeck kommt.

Nun also der aktuelle Zwischenstand, bevor ich mit dem Vorschiff weitermache.