Fregatte Klasse 122 – Anleitungsbau

Das Hangardach ist nahezu komplett ausgerüstet. Es fehlt lediglich eine Stabantenne in der Decksmitte. An der Vorderkante des Hangardaches ist das 3D-Radar mit zu erkennen, auf dem der kleine „Knubbel“ mit dem IFF-System sitzt.

Gleich außen sitzen dahinter die großen Radome für das UHF-SatCom, welche (eigentlich) nur auf den Führungsschiffen eingesetzt werden und ein kleinere Kommunikationseinheit.

An der hinteren Kante sind die beiden Startgeräte für die Flugabwehrraketen RAM und der Flammabweiser mit dem Gleitpfadsender zu finden. Etwas Reling schützt vor dem Herunterfallen.

Die Hangarrückwand hat noch die Flugdeckbeleuchtung sowie den Horizontalbalken und eine Kamera erhalten.

Anleitungsbild Anleitungsbild

Und wieder zwei Gesamtaufnahmen…

Anleitungsbild Anleitungsbild

2 Kommentare

  1. KlausMöller

    Servus Andreas,

    sieht alles sehr schön aus – Details sind vielfältig und ausgewogen. Dann kann es ja bald in den Shop gehen !
    LG Klaus

    • jabietz

      Moin Klaus

      Vielen Dank, aber für den Shop dauert es noch eine Weile. Auch wenn andere Verlage den Begriff „Qualitätsmanagement durch Kontrollbau“ nur vom Hörensagen kennen, so grenze ich mich davon ab und lasse einen Kontrollbau von einem Modellbauer meines Vertrauens durchführen. Das wird sicherlich ein paar Monate dauern, zumal er nicht vor Mitte Juni beginnen kann/wird. Ich hoffe, dass ich das Modell rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft samt Ätzteil-Platinen im Shop führen kann. Einen genauen Preis kann ich noch nicht nennen, aber einen „gefühlten“ und der dürfte für 16 Bogen und wahrscheinlich 16 Anleitungsseiten bei maximal 40€ liegen. Zu den Platinen ist noch keine Aussage möglich.

      Lieben Gruß
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert