Präsentation des Salondampfers „Alexandra“

Moin Moin

Gestern Abend um 19:30 Uhr war es also endlich so weit und nach vielen Jahren der Geduld durfte die Arbeitsgruppe „Kartonmodellbau zwischen den Meeren“ aus dem Flensburger Schifffahrtsmuseum IHRE „Alexandra“ aus Karton in den Händen halten.

Nach den einleitenden Worten des Verantwortlichen des Schifffahrtsmuseums sowie dem Schatzmeister des Fördervereins der „Alexandra“ kam auch noch eine echte Petuh-Tante namens „Frau Christianschen“ mit etwas Klamauk auf die Bühne, ehe Benjamin über das Werden und Sein des Modellbaubogens berichtete.

Aber schon vor der darauf folgenden Übergabe eines von Till Schade ganz hervorragend gebauten Modells an den Förderverein und dem Sektumtrunk war es möglich die vom Kapitän der „Alexandra“ signierten und mit dem Bordstempel versehenen Exemplare des Modellbaubogens käuflich zu erwerben. Eine Menge Smalltalk zwischen und unter vielen Modellbauern und Förderern des Vereins machte die Veranstaltung rundherum gelungen.

modelluebergabe

Hier noch ein paar Bilder vom Bogen und dem Modell von Till:

Die Länge des Modells ist mit 146mm angegeben und die Teilezahl liegt bei 305 (396) verteilt auf zwei DIN-A4-Bögen. Der Modellmaßstab ist wie üblich1:250.

Hier folgt noch ein Bild auf dem die beiden Modelle der erhältlichen Dampfer „Albatros“ und „Alexandra“ zu sehen sind.

3 Kommentare

  1. ToKro

    Ohauehaueha,

    büst jo bannig fix mit Din Bilders… Scheint ja eine recht angenehme und, trotz des Termins in der Woche, gut besuchte Veranstaltung gewesen zu sein. Die ‚Alex‘ von Till macht mehr Lust auf das Modell als die Bilder auf der Facebookseite. Ein schöner Abend für die Freunde vom ‚Kartonmodellbau zwischen den Meeren‘.

    Vielen Dank für die Bilder
    ToKro

  2. test

    test

    • jabietz

      Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert