An dieser Stelle des Baus habe ich mich über die gedruckten Grautöne meines Druckers geärgert und versucht das Grau über das Grafikprogramm heller zu bekommen. Das gelang mir einfach nicht; alles hatte sogar einen leichten Grünstich. Auch kräftiges Ändern der Farbe in der Bildbearbeitung brachte keine Verbesserung. Nachdem ich ein wenig im Internet gegoogelt hatte, war die Ursache schnell gefunden: die Druckpatronen waren keine Originale sondern nur „kompatible Patronen“ – das stimmte. Als ich mir dann für bummelig 50EUR einen Satz Original-Patronen gekauft und eingesetzt hatte, kamen die Farben so auf den Karton, wie ich es mit vorstellte.

Und nach dieser „Druckpatronen-Arie“ sieht der neu gebaute zweite Rumpf meiner „Mölders“ so aus … nach neuer Auswertung weiterer in der Zwischenzeit erhaltener Bilder, ist der Schwenkbereich größer und der Winch-Punkt hinzugekommen.

Ich finde die hellere Variante viel, viel realistischer, als die dunkle Version.